Lomi Lomi – Ausbildungen

„He Punawai Kahewale Ke Aloha“
„Liebe ist eine Quelle, die großzügig fließt“
(von Mary Kawena Pukui, Hawai’i)

Eine der Grundlagen von Lomi Lomi ist die Verbindung mit „Allem was ist“.
Durch den praktischen Zugang zu diesem einzigartigen Massagestil kommt es zu einem tieferen Verständnis dieser Essenz bei den Teilnehmern.

Im Folgenden möchte ich zunächst einmal einige Aspekte der Lomi Lomi Massage darlegen. Im Weiteren wird dann die Ausbildung zum Praktizierenden der Lomi Lomi Aloha Pono Massage aufgezeigt.

Was ist Lomi Lomi?

Lomi Lomi ist ein einzigartiger Massagestil der von den Hawaiianischen Inseln stammt. Dort wurde und wird er traditionell in den Hawaiianischen Familien von Generation zu Generation weitergegeben. In Hawaii war Lomi Lomi von der Geburt bis ins hohe Alter ein Teil des täglichen Lebens, der die Familie (ohana) mit dem Rhythmus der Natur verbunden und ihre Gesundheit sichergestellt hat. So ist denn auch eine der Grundlagen von Lomi Lomi das Wissen um das Wirken der Natur, der Elemente und dessen Zusammenspiel. Bedeutsam ist dabei auch die Verbundenheit mit allem, was ist (dem Universum, dem Göttlichen und auch der geistigen Welt).

In sehr einfühlsamer Weise ist es dem Lomi Lomi Therapeuten möglich sich auf Verspannungen und Blockaden zu konzentrieren und diese gefühlvoll mit Händen, Fingern, und Unterarmen in Verbindung mit Gebet, Atem, Bewegung und Intention zu lösen

Lomi Lomi hat viele vorteilhafte, praktische Wirkungen. Es hilft Kalziumdepots und Milchsäure im Körper abzubauen, löst Muskelverspannungen, verbessert allgemein die Gesundheit der Muskeln und der damit verbundenen Blutbahnen und Nerven. Es regt den Kreislauf und das Lymphsystem an. Lomi Lomi stimuliert auch den natürlichen Reinigungsprozess und erhöht die Sauerstoffsättigung des Körpers.

Letztlich, mit seiner doch so physisch entspannenden Wirkung, ist Lomi Lomi jedoch auch ein Gebet in Bewegung, das sehr tiefgehende körperliche Verspannungen lösen, aber auch emotionale und mentale Balance und Ausgeglichenheit bringen kann.

Es kann als entspannende Wellnessmassage oder als tiefgehende therapeutische Arbeit angewandt werden (Lomi Lomi Aloha Pono). Eine andere Form von Lomi Lomi wird auch als Übergangsritual praktiziert, bei dem eine tiefgreifende Kommunikation bis in die Zellen des Empfangenden stattfindet (Lomi Lomi Aloha Temple Body Work).

OLA I LOKO Mai – Gesundheit kommt von innen.


  

Standort: Startseite » Lomi Lomi – Ausbildungen